Fotovernissage "to be seen" - burke-akademie.de

Gestern Abend fand unsere Fotovernissage „to be seen“ statt. Unsere Studierenden haben die Vernissage eigenständig organisiert und einen wirklich schönen Abend geschaffen.

Gezeigt wurden die Semesterarbeiten des Fotokurses aus den Semestern 4–6, der von den Fotodozentinnen Luisa Hager und Anna Hofbauer begleitet wurde. Die Aufgabe war offen gehalten und sehr persönlich: Es ging ums Sehen, Gesehenwerden oder darum, sich selbst zu sehen. Jede*r konnte das Thema für sich selbst interpretieren.

Genau das sieht man auch in den Arbeiten. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich: von dokumentarischen und inszenierten Arbeiten über abstrakte Ansätze bis hin zu Bewegtbild. Jede Arbeit steht für sich und bringt eine ganz eigene, emotionale Perspektive mit.

Zur Vernissage kamen Freund:innen und Familie, außerdem bekannte Gesichter wie das Grafikmagazin sowie unsere Dozierenden. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und die Begeisterung im Raum deutlich zu spüren.

Wir sind sehr stolz auf unseren Fotokurs und darauf, was in diesem Semester entstanden ist. Ein großes Danke an unsere Studierenden, die mit viel Eigeninitiative diesen Abend auf die Beine gestellt haben und natürlich an alle Besucher:innen fürs Vorbeikommen und den Support.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Semester!

Blog

Weitere Beiträge


Alle Beiträge

Privacy Preference Center