Multi Atlas
Multi Atlas
Corporate Design, Webdesign, Kampagne
Multi Atlas ist ein Gütesiegel für nachhaltige Mode. Die Marke hat sich als Ziel gesetzt, mit Fast Fashion Konzernen zusammenzuarbeiten, um den größtmöglichen Impact auf die Umwelt und die Menschen zu erreichen. Die Grundidee hinter dem Gütesiegel „Multi Atlas“ ist es, die Menschen sowie die Natur zu schützen, da diese beiden Komponenten stark unter den Bedingungen der Fast Fashion Industrie leiden. Und das nicht mit dem typischen Öko-Look, sondern mit einem modernen Auftreten und dem Bezug zur Natur und Emotionen. Multi Atlas hat drei verschiedene Gütesiegel, die jeweils verschiedene Richtlinien beinhalten: Multi Atlas Nature, Multi Atlas The People und Multi Atlas. Konzerne erhalten dieses Siegel, wenn sie die Richtlinien einhalten, wie z.B. die Schaffung von sicheren und gesunden Arbeitsbedingungen oder die Verwendung von Textilien aus umweltschonendem Anbau. Durch das Siegel hat die Zielgruppe die Gewissheit, dass sie ein fair produziertes Produkt kauft. Multi Atlas will damit eine loyale und große Community aufbauen, aufklären und den Trend von Fast Fashion zu nachhaltig und fair produzierter Mode ändern.
ProjektartDiplomJahr2022Student:inAnna Hofbauer